Am 3.6. begaben sich die 23 Tänzerinnen und Tänzer der Tanz AG von Frau Franke früh morgens um 7 Uhr auf ihre Reise nach Neckargemünd. Hier fand das Tanz-Turnier statt, auf welches sie sich schon seit langer Zeit vorbereiteten. Ob sich die vielen Proben der letzten Wochen auszahlen würden? An der Realschule in Neckargemünd, der an dieser Stelle recht herzlich für die Organisation und der Durchführung des Turnieres gedankt werden soll, angekommen, waren die Gaußianer als Vorjahressieger auch gleich die erste Wettkampfgruppe, die das Turnier eröffnete. Gebattelt wurde sich mit den anderen Wettkampfgruppen in zwei Runden, wobei die Gesamtpunktzahl beider Runden über den Sieg entscheiden sollte.

Nach dem Sieg im letzten Jahr, musste sich die „Big Twenty“ in diesem Jahr den zwei Jahre älteren Tänzerinnen aus Neckargemünd geschlagen geben und belegte mit 49,5 Punkten die Silbermedaille.

Big Twenty SJ 17/18

 

Herzlichen Glückwunsch für die wahnsinnig tolle Leistung!

Autorin: Katharina Franke