Am Mittwoch, den 10.7. machten wir, die Tanz AG des CFGs, uns zum dritten Mal auf den Weg nach Neckargemünd, wo an diesem Tag das langersehnte Tanz Turnier stattfand.

Wir hatten uns in den vergangenen Wochen intensiv auf unseren großen Wettbewerb vorbereitet, so dass wir voller Tatendrang dem Turnier entgegenfieberten. Mit reichlich Lampenfieber starteten wir in die erste Wettkampfrunde, in der wir mit einem halben Punkt Vorsprung die Bestpunktzahl erhielten.

Hochmotiviert und überzeugt davon, dass wir ein tolles Team sind, meisterten wir die zweite und letzte Wettkampfrunde, in der wir noch mehr Jury-Punkten erzielen konnten. Leider erreichten die Oberstufenschülerinnen des Gymnasiums Neckargemünd in dieser Runde einen halben Punkt mehr als wir, so dass es zu einem Punktgleichstand kam. Nach einigen Minuten Beratung entschied sich die Jury dafür, die beiden 1. Platzierten erneut in einem Stechen gegeneinander antreten zu lassen.

In diesem doch sehr ungleichem Stechen, kämpften wir 25 „Gaußianer“ gegen die sechs „Großen" des Gymnasiums Neckargemünd und mussten uns dann mit grandiosen 38 von 40 Punkten geschlagen geben. Spannender konnte der Turniertag nicht verlaufen.

Tanz AG SJ 18/19

Wir hatten viel Spaß an diesem Turnier und danken der Realschule Neckargemünd für die Organisation und Durchführung dieses Turnieres.

Autorin: Katharina Franke