Schulwegplan der weiterführenden Schulen im Schulzentrum Hockenheim

Hier geht es zum Schulwegplan!

Liebe Eltern,

im Rahmen der Aktion "Sicherer Schulweg" des Innenministeriums und des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport bezüglich der Verkehrssicherheitsarbeit und der kinderfreundlicheren Verkehrsplanung, haben es sich die Hockenheimer Schulen, die Polizei und die Stadt zur Aufgabe gemacht, den Schulweg Ihrer Kinder möglichst sicher zu gestalten.

Das Produkt aus dieser Zusammenarbeit ist ein Schulwegplan, der aus zwei Teilen besteht. Zum einen aus dem Radwegplan von den umliegenden Gemeinden nach Hockenheim und zum anderen aus dem Fußwegplan innerhalb Hockenheims.

Dieser Schulwegplan unterstützt Sie dabei, einen sicheren Schulweg auszuwählen, und soll Ihnen aufzeigen, welche Straßen, Wege und Querungshilfen zu empfehlen sind.

Sie sollten mit Ihren Kindern den Schulweg vor dem ersten Schultag einige Male einüben. Seien Sie dabei stets Vorbild im Straßenverkehr und achten Sie darauf, dass Ihre Kinder helle und reflektierende Kleidung tragen.

Unser Ziel ist es, dass Ihre Kinder den Schulweg selbstständig bewältigen können, was einen weiterer Baustein darstellt beim Heranwachsen zu jungen Erwachsenen.

Mit freundlichen Grüßen,
   Georgio Efstathiou
   (Verkehrsbeauftragter am C.F. Gauß – Gymnasium)

Hier geht es zum Schulwegplan!